Freitag, 10. Mai 2013

Mein Blog als Buch

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich meinen Blog absichern kann. Was ist, wenn mal alles weg wäre?!?.. Alle Einträge, die Bilder..wahrscheinlich hätte ich noch was auf dem Rechner, aber auch in der Reihenfolge usw.?

Bei meiner Suche nach Möglichkeiten kam ich auf die Webseite Blogdrucker und habe etwas probiert und alles als PDF-Datei gesichert. Und dann... tja... hat mir das nicht gereicht, neinnnnn......

Heute kam die Post mit einem orangefarbenen Päckchen und jetzt streichel ich dieses tolle kleine Büchlein in A5:



Sieht das nicht toll aus??? Ich bin total verliebt, schlage die Seiten auf, lese nach, schau mir die Bilder an, mache es wieder zu und wieder auf, und..und.... Seuffzzzzz... hier mal ein paar Einblicke:

Natürlich hat das ganze ein Inhaltsverzeihnis:


Na, kennt ihr diese Einträge noch??:




Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Oh, für diese Weitsicht beneide ich Dich sehr. Schließlich habe ich am eigenen Leib erfahren was ein verloren gegangener Picasaordner anrichten kann. In dem Sinne, herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Projekt!!! LG Phine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Buch sieht super aus. Das muss ich mir mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee! Schau ich mir beim nächsten Besuch gern mal aus der Nähe an ;-)
    Sei lieb gegrüßt
    Annett

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine tolle idee ... und sieht dazu noch echt klasse aus!! lg katrin

    AntwortenLöschen
  5. aha, jetzt hast du´s also wahr gemacht. darüber haben wir uns ja mal unterhalten :-)! jetzt machst du´s mir aber schmackhaft :-)!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total klasse aus auch von der Aufteilung und den Fotos!
    Eines würde mich aber sehr interessieren,hast du da noch nachbearbeitet oder ist das automatisch alles so schön angeordnet?
    liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, dankeschön!! Ja, etwas habe ich bearbeitet, man kann die Größe der Bilder verändern und das habe ich versucht, passig zu machen, also meistenteils vergrößert.

      Liebe Grüße

      Löschen