Donnerstag, 27. September 2012

Baby-Quilt

Hallo Ihr Lieben,

nicht nur, dass sich bei uns im Hause ja Nachwuchs angekündigt hat (siehe letzter Post), nahaainn, ich werde auch noch Tante. Zum ersten Mal! Worüber ich mich ganz doll freue und da es bald soweit ist, sollte ein persönliches Geschenk für die kommende kleine Erdenbürgerin her.

Als Vorlage habe ich diese hier gewählt. Wie das auch anders umgesetzt ausschaut, findet ihr z.B. auch in diesem Blog, den ich sehr schön finde.

Also Stoff geschaut, zusammengestellt und liefern lassen:

(Stoffe: Riley Blake)

Dann Quadrate geschnitten:


Wieder zerschnitten:


Ganz und gar wieder neu zusammengesetzt:


Randstreifen dazwischen genäht und alle Lagen zusammengeheftet zur Vorbereitung aufs Quilten:


 Dann gequiltet:


Den Rand abgesteckt, genäht und fertig ist eine wunderbar kuschelige Babydecke genau passend fürs Kinderbett:



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. kannst du nicht auch noch meine tante sein? büdde büdde... ich frier doch immer so, da käme mir so eine super schöne decke gerade recht!
    lass es dir gut gehen!
    ganz liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. erstmal auch alles Liebe und Gute für EUCH.Das ist ja wirklich doppeltes Glück!
    Deine Decke ist der Hammer,soooo schön und bei deiner Anleitung hat man den Eindruck,sie ist ganz schnell fertig.
    sie gefällt mir übrigens von allen Bsp am besten.
    Sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  3. eine ganz wundervolle Decke ist das geworden,und da erkenne ich so manches Muster wieder aus meinen Papierstapel;-)

    AntwortenLöschen