Mittwoch, 25. April 2012

Beinfreiheit

Beim Surfen durch das Internet nach interessanten Ideen rund ums Nähen, bin ich auch beim Allerlieblichst Blog gelandet. Und dann natürlich beim ersten EBook, dem dann nach einiger Zeit noch ein paar weitere folgten. Die schlummerten noch, erst musste doch Stoff bestellt werden und irgendwie ran getraut habe ich mich doch nicht wirklich, obwohl die Anleitungen wirklich toll gemacht sind. Der Stil, der Schnitt sind einfach nur klasse.

Aber am Freitag war es soweit! Nach einem Blick in den Kleiderschrank, um was passendes für die abendliche Geburtstagsfeier zu finden und ihn enttäuscht wieder zu schließen, setzte ich mich sofort an die Nähmaschine und voila:





Kurz vor Ladenschluß noch Knöpfe gekauft und angenäht, dann waren er und ich ausgehfertig! Mein erster Wickelrock!! Und dann auch noch mit meinem Lieblingsstoff "Hilde" von Hilco in lila/pink, der eine sehr schöne Qualität hat, genau passend eben. Das wird bestimmt kein Einzelstück bleiben. 


Und hier noch der Zwischenstand meiner Grannies!
Februar: 19 Granny Squares
März: 93 Granny Squares
April: 24 Granny Squares
macht 136 !!!!! 
 
Nein, ich habe nicht die ganze Zeit gehäkelt, da war ich jetzt doch ein bisschen faul und erst in den letzten 3 Tagen angefangen. Je länger man dieses Muster häkelt, umso schneller wird man einfach. Das ist sehr beruhigend!

Und wisst ihr, was das schönste ist?!? Ich freue mich sehr, dass ich u.a. auch Geliebtes Zuhause mit dem Wahnsinn einer Häkeldecke infizieren konnte! Schaut mal, das wird eine wunderschöne Häkelarbeit werden! Die Bilder sehen einfach vielversprechend aus! Also traut Euch auch!!! Das ist sooo entspannend abends vor dem Fernseher und geht wie von selbst.

Liebe Grüße an alle Blogleser!

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, eine herzliche Umarmung zurück und nochmal tausend Dank für die Inspiration!!! Ja, es macht einen Riesenspaß aber das Schönste ist, dass man sich durch Blogs kreativ so inspirieren lassen kann!! Mit 136 Grannies bewegst du dich allerdings auf Sphären weit über mir ;-) und nun noch dieser traumhafte Rock! Ich erblasse vor Respekt und Bewunderung!!! GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. yeah, shake it...! :-)
    cooles teil, na mit deiner firgur kannst du aber auch alles tragen. man sieht gar nicht, das er zum wickeln ist. sieht super aus!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ja!!! Deine Mühen lohnen sich!!! Knackig!!!

    Drück Dich, Süße!

    AntwortenLöschen