Freitag, 16. März 2012

UZHU

Ihr kennt sicherlich den UHU, der mengenmässig nichts anderes sagt, als UnterHUndert. Stolz darf ich verkünden, ich bin zwar noch kein UHU, aber schon ein UZHU!!! Ja, mein Projekt, was ich im letzten Post vorgestellt habe, wächst und gedeiht und ich habe es tatsächlich geschafft, mich unter die Zweihundertmarke meiner Grannies zu häkeln. Dazu habe ich wirklich jede freie Minute genutzt. Da ich öfter beruflich auf Reisen bin, war auch hier immer die Häkelnadel und mindestens 2 Knäuel Wolle dabei. Es hat mich zwar am Anfang etwas Überwindung gekostet, aber nun scheue ich mich auch nicht mehr, alles im Zug auszupacken und loszulegen, sehr zum Erstaunen der Mitreisenden. Aber auch eine Gelegenheit, sehr interessante und kreative Menschen kennenzulernen, wie neulich im Regionalzug nach Hause: mit den Worten, ach darf ich mich dazusetzen? Und dann wurde gestrickt und natürlich schön geplaudert! Da macht es gleich noch mehr Spass.

Aber nun zum Projekt Häkeldecke! Hier sind zuerst meine Farben:


Mit den tollen Namen wie: Rose, Candy, Mint, Limone, Feuer, Flieder, Dalie, Fresie, Lagune und natürlich ganz viel Weiß.


Es gab noch eine Planänderung, ich habe mich statt für 8 doch noch für 9 Farben entschieden, damit musste ich auch meine Berechnung ändern. Dazu später mehr.

Hier das einfache Muster, nur der innere Ring des Sunburst Flower Granny Square wird mit Farbe gehäkelt:


Das zweite Muster (und im Vordergrund, ansatzweise das Vollmuster zu erahnen, soweit bin ich allerdings noch nicht).


Hier kann man es sich vielleicht schon vorstellen, wie das ganze später mal ansatzweise aussehen mag (noch etwas lila-lastig, aber die hellen Farben sind schon in Planung):



Mein bisheriger Zwischenstand:
Februar: 19 Granny Squares
März: 58 Granny Squares
macht bereits 77 

Sooo, ich muss dann wieder. Nicht ohne Euch ein tolles sonniges Wochenende zu wünschen!

Kommentare:

  1. Wow!!!! Du bist echt wahnsinnig! Das sieht schon jetzt unglaublich toll aus!!!! so viele hast du bisher schon geschafft? Du scheinst ja wirklich jede freie Minute genutzt zu haben... einfach genial! Ich bin schon sooooo gespannt auf das Ergebnis!
    lg und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht so grandios aus! Die Farben stimmen einen richtig fröhlich!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja der Wahnsinn. Schon jetzt sieht das total Klasse aus.
    Bin gespannt wenn´s fertig ist.
    Mach weiter so.

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  4. ich bin baff! und so ganz langsam gewöhne ich mich an den gedanken, es auch mal zu probieren mit so einer decke... aber wie gesagt, das kostet zeit und überwindung :-) daher ist mein respekt an dieser stelle grenzenlos :-))) GLG claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert und möchte auch gern so ein Mammutprojekt starten. Kannst du mir einen Tipp geben und mir verraten, wieviel Wolle ich für eine Decke brauche (ca. 150 x 200 cm) aus Catania Baumwolle von Schachenmayr. Ich habe schon soviel im Netz gestöbert und bisher nichts zufriedenstellendes gefunden.
    Schonmal ein dickes Danke vorab von
    Stine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu hab da mal ne Frage, woher hast du die Granny muster?? ICH möchte nämlich auch so eine Decke machen ;) aber andere Farbe nur das gleiche Muster u ich finde es nirgends =(
    Kannst du mir da evtl helfen???

    LG Romina

    AntwortenLöschen
  7. Hab schon mehrere solcher Projekte gemacht und weiß wieviel Arbeit darin steckt. Einfach Spitze und in so kurzer Zeit wirklich toll. Die Wolle sieht schön aus. würdest Du mir vielleicht verraten welche es ist. Ich könnte auch schon wieder los legen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen