Donnerstag, 1. März 2012

Glückspilze

Im letzten Jahr habe ich Euch ja diese Apfeltasche gezeigt. Die Tasche fanden wirklich alle sehr schön, vor allem auch meine kleine Tochter, für die sie gedacht ist. Aber am meisten fiel der kleine Fliegenpilz-Schlüsselanhänger ins Auge. Seitdem habe ich ganz viele Anfragen von lieben Verwandten und Freunden, die alle gern einen hätten. Also häkelte ich. Und häkelte. Und wenn man so im Schwung ist, dann häkelt man noch mehr, so dass man für liebe Menschen auch eine Kleinigkeit z.B. zum Geburtstag parat hat:


Da passt doch der Klartextstempel von Dani wunderbar, oder? Dazu eine kleine Schiebe-Box noch aufgehübscht. Die kleinen Fliegenpilze erhalten natürlich alle einen Anhänger mit Karabiner, so wie man sie hier bekommt. Und weil das allein natürlich zwar der Hand schmeichelt, aber nicht dem Gaumen, gabs noch diese leckeren Erdbeer-Sahne-Bonbons direkt aus der Manufaktur in Rövershagen. Die musste ich allerdings schon fast meinem Schatz entreissen, der meinte, zum Verschenken sind die doch viel zu schade.... Er hatte sein Glas nämlich schon geleert.



Wer Interesse hat, diese süßen kleinen Pilze selbst zu häkeln, findet hier eine tolle kostenlose Anleitung unter Feines Stöffchen. Vielen vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle dafür. Damit ist es wirklich kinderleicht und auch gut für absolute Anfänger geeignet.

Kommentare:

  1. Und ich war einer dieser Glückspilze! °Super super schön das Geschenk° und ich hab mich riiiiiiiiiiesig gefreut! Danka danke noch mal!!
    glg

    AntwortenLöschen
  2. da reih ich mich ein, mein pilz hängt beim schreibtisch. da seh ich ihn jeden tag und freu mich über ihn!!!

    schönes wochenende!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    da bin ich gerade durch das dani peuss Forum auf deinen Blog gestoßen und sehe gleich was vertrautes: BonBons von Karlserdbeerhof!

    Wirklich schönes Set und da fällt mir eni das ich endliche mal wieder zu Karls muss um Bonbons zu kaufen :-)

    Liebe Grüße aus Rostock!

    AntwortenLöschen