Montag, 28. November 2011

Adventskalender 2011

Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderbaren 1. Advent! Wir haben mittlerweile alles dekoriert, Leucht-Sterne hängen am Fenster und gestern abend habe ich es nun auch geschafft, endlich den Adventskalender fertigzustellen. Wen es interessiert, hier ist der Kalender vom letzten Jahr und da ich noch soviele kleine Tütchen von Avie-Art übrig hatte, ist dieser ganz in Anlehnung daran entstanden:


Die Zahlenkreise habe ich vom Printout für das DecemberDaily von DaniPeuss, das Papier ist von lilybeedesign "Jingle". Das passte ganz wunderbar, genauso wie unsere vielen Schleichtiere als Dekoration wie z.B. dieser tolle Hirsch:


Zwischendurch finden sich noch schnell genähte weiße Stoffherzen  in verschiedenen Größen. Jetzt heißt es noch Warten bis Donnerstag! Ich wünsche Euch allen eine besinnliche und vor allem stressfreie Adventszeit!

PS: Fragenbeantwortung -> das Gestell ist der YRSNÖ Dekohalter aus dem Elch-Kaufhaus mit ca. 1 Meter Höhe! Genial: man kann den je nach Jahreszeit anders dekorieren.

Kommentare:

  1. der ist ja wunderschön!!!
    wo hast du denn das "gestell" dafür her?
    da mag man gar kein türchen öffnen!!!
    hab dich beim advendscrop bei dani vermisst!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Der ist super schön geworden!!! Da wird man total neidisch, nicht auch so einen schönen Adventskalender zu haben.... suuuuuuper schön!!!

    AntwortenLöschen
  3. superschöner adventskalender!! ich wünsch euch viel spaß damit, bedanke mich für die lieben weihnachtsgrüße und sende ebensolche zurück! lasst es euch gutgehen, feiert schön und kommt gut ins neue jahr! und auch ich freu mich auf alle weiteren posts, die bei kreativ scrap im neuen jahr auf uns warten :-)) GLG!

    AntwortenLöschen
  4. @lücki das gestell ist von dem blau gelben schwedischen Designer ^^.

    @kreativScrap ich hab diesen ständer auch, aber ich hab das problem, dass er total schief hängt. der aufbau an sich ist ja kinderleicht, aber die spirale zieht sich leider sehr in die richtung, in welche sie am boden befestigt ist. hast du da einen trick oder tipp wie es bei mir auch so schön grade nach unten und gleichmäßig sich entfalltet wie bei dir? (Ich schaue für die antwort einfach häufiger hier her. vielleicht finden andere das dann ja auch noch interessant =) )
    vielen dank schon im vorraus.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anonym, das ist ja schade! Ich hatte keine Probleme mit dem Ständer, der war gleich genau richtig! Vielleicht solltest Du umtauschen? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. danke für deine antwort =).
    ich hab ihn leider schon umgetauscht, der zweite war auch so, aber der war jetzt auch total komisch mit den drähten in der packung fest gemacht. bei ikea selbst hat natürlich acuh keiner eine ahnung wie die dekorateure das aufgebaut haben -.- ich fahre jetzt morgen zum 4. mal hin >.<

    aber dein kalender ist total schön geworden, ich hoffe dass mein ständer bald acuh so schön sein wird =)

    AntwortenLöschen