Sonntag, 28. August 2011

Pommels

Eine Woche Urlaub liegt grad hinter uns und es war endlich wieder Wetter zum draußen sitzen, baden gehen und radfahren!

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Kommentare! Das ist ja immer Balsam für die Seele und Motivation, wieder was neues auszuprobieren. Momentan habe ich mal wieder soo gar keine Lust auf Papier und habe in der letzten Zeit etwas gehäkelt und genäht. Im Netz habe ich eine ganz einfache tolle Anleitung für ein Mini-Mini-Tampon-Täschchen gefunden -> bei Fr. Ines und das musste ich einfach mal selbst ausprobieren:

Ich hatte vom letzten Ikea- Besuch diesen schönen Stoff in einer Ecke liegen und diverse Stoffreste, und nach der Anleitung ist das wirklich so einfach, da habe ich natürlich erst mal Masse produziert :).

Und das Beste, ich habe das ganze Prinzip dann etwas größer umgesetzt nach meinen Maßen. Fragt nicht, was ich hin und her gerechnet habe, die erste Tasche war dann zwar super, aber viel zu klein -> es sollte exakt mein Handy und dazu für den Notfall noch Taschentücher oder ähnliches reinpassen. Leider (oder eher glücklicherweise gewinnbringend an die Frau gebracht) schon weg, von daher kein Foto.

Aber hier von meinem 2. Versuch, der gestern schon den Einstand geben konnte und sich als absoluter Hingucker erwiesen hat :), ungefähr 11x16cm groß:



Die Kordel nach alter Art noch am nächsten Türknauf und mit Bleistift selbst gedreht! Also alles echte Handarbeit. Und ihr wißt ja, die Pommels sind momentan ein Muß ;)

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche!





Kommentare:

  1. Du Nudel, da hätte ich mir die Anleitung ja sparen können - deine Tasche ist doch noch viel kreativer!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kreativ-Scrap, das täschchen gefällt mir super, tolle idee, das bommelband von unten anzunähen und nicht obendrauf (falls das verständlich ist was ich meine :-)) ) ja, ja bei ikea kann man auch schöne stoffe mitnehmen... und glücklicherweise bin ich sehr günstig an roten wachstuchstoff mit weißen punkten gekommen... nun fehlt mir nur noch die passende idee :-)) glg, bin gespannt auf deine weiteren näh-ergebnisse!!

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhhh, das sieht ja wieder total genial aus....du machst aber auch immer tolle sachen....einfach schön!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. ich würd zwar nicht mit ihr laufen, aber schön ist sie trotzdem :-)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaaaaaaa!!! Ich kann!!!!

    Hast Du seh schön gemacht!!!

    Wann machen wir einen Nähkurs???

    AntwortenLöschen